Autorenlesung zum Welttag des Buches in der Grundschule

DSCN1899Am 23.4.2014 – dem offiziellen Welttag des Buches – hatten die Grundschüler der Jahrgänge 1-3 Besuch von der Kinder- und Jugendbuchautorin Barbara Peters aus Ahrensburg. Im Gepäck hatte Frau Peters nicht nur ihr neuestes Werk “Lukas rettet die 3b”, sondern auch ihr Bilderbuch “Finsterstern und Funkelstein.” Mit großer Begeisterung und tollem Einsatz las die Autorin aus ihren Werken, präsentierte den Schülerinnen und Schülern eine Diashow des Bilderbuchs und stellte eine Auswahl ihrer Gedichte vor.

 

DSCN1903Den krönenden Abschluss stellte die kleine Ausstellung aus dem Gesamtwerk der Autorin sowie die Überreichung von Lesezeichen samt Autogramm dar. Nicht zu bremsen waren die Grundschülerinnen und Grundschüler beim Weiterfantasieren zu den Geschichten und ihren Charakteren sowie beim Frage-Antwort-Spiel zur Autorin ebenso wie zu ihren Büchern. Die Lesung konnte durch die großzügige Unterstützung durch den Schulverein realisiert werden und war ein voller Erfolg. Alle Beteiligten freuen sich bereits auf eine Fortsetzung der Lesereise durch Frau Peters.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.