Bienvenu!

1Der Frankreichaustausch 2013 geht in die zweite Runde: Vom 5. bis 14. Juni 2013 werden unsere Corres aus Gisors bei uns in Hamburg zu Gast sein, nachdem wir – zusammen mit SchülerInnen des Gymnasiums Oldenfelde – im März zu Besuch bei unserer Partnerschule in der Normandie waren. Eine Woche lang konnten wir dort Eindrücke über das französische Schul- und Familienleben sammeln und manche Gemeinsamkeiten, aber auch viele Unterschiede entdecken. Unter anderem waren wir in dieser Zeit in Gisors unterwegs und machten Ausflüge zum Schloss Versailles, an die Ärmelkanalküste bei Etretat und Honfleur sowie nach Paris.

Für den Gegenbesuch unserer Partner haben wir ein buntes Programm mit einer Hamburg-Rallye, einem Tag an Alster und Elbe, einer Fahrt nach Lübeck und Travemünde sowie (nur für die Franzosen) einen Tag in Berlin mit Besuch im Bundestag und Stadtbesichtigung vorgesehen. Und zum Schluss gibt es eine „fête d’adieu“ für alle TeilnehmerInnen am Gymnasium Oldenfelde.

 

Schülerzitate zum Austauschbesuch im März

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.