Fotokurse

An der Erich Kästner Schule wird regelmäßig in den Jahrgängen 9 und 10 ein Wahlpflichtkurs Foto angeboten. Einige Ergebnisse sind hier zu sehen.

Guck ma 2012

Die Gewinner des Foto-Wettbewerbs bei der Preisverleihung im Hamburger Rathaus

2 Fotos

Fotos für Fairness und Fair Trade

Guck ma' heißt der Foto-Wettbewerb, der jährlich von hamburg mal fair (mit Unterstützung der Stadt Hamburg) ausgeschrieben wird. Zum Thema „Fotos für Fairness und Fair Trade“ arbeitete im Schuljahr 2011/12 der Wahlpflichtkurs Foto des 10. Jahrgangs und reichte seine Arbeiten, unterstützt durch einige aus Jahrgang 9, zum Wettbewerb ein. Hier die erfolgreiche Ausstellung der Fotos.

18 Fotos

Guck ma 2013

Zum zweiten Mal nahmen Schülerinnen und Schüler aus dem WP-Kurs Foto der EKS am Wettbewerb "Guck ma'" teil. Vivien Schmidt gewann mit ihrem Beitrag einen der 6 Hauptpreise.

8 Fotos

Wettbewerbsfotos 2013

Mit den hier vorgestellten Arbeiten gingen die TeilnehmerInnen des Fotokurses in den Wettbewerb 2013.

8 Fotos

Sonnenfinsternis

Sonnenfinsternis - Wir hatten Glück! Am Freitag, dem 20. März um 9:30 Uhr schien die Sonne! Es konnte losgehen! Einige Schüler aus dem WP Kurs Foto der Jahrgänge 9 und 10 haben die Sonnenfinsternis auf dem Bildschirm einer mit speziellem Filter ausgerüsteten Kamera verfolgt und fotografiert. Dabei sind mehr als hundert Fotos der verschiedenen Phasen des einzigartigen Ereignisses entstanden. Bis die Wolken kamen …

12 Fotos