Hilfe

Wie finde ich mich auf der neuen Homepage der Erich-Kästner-Schule zurecht?

Unsere Homepage ist umfangreich geworden und wir haben uns große Mühe gegeben, die Übersicht zu wahren und verschiedene Möglichkeiten der Orientierung anzubieten.

Hauptmenü

Gehe mit der Maus über einen Hauptmenüpunkt – es öffnet sich ein Gesamtmenü, das einen Großteil der Seiten anbietet. Klicke auf einen Menüpunkt in einer beliebigen Ebene, um die Seite aufrzurufen. Das Gesamtmenü steht auf jeder Seite zur Verfügung.

 

Wo-bin-ich (Breadbrumb)


Wie die Brotkrumen bei Hänsel und Gretel zeigt mir das Wo-bin-ich-Menü, welche Seite ich gerade aufgerufen habe und in welchem Bereich ich mich befinde. Das Wo-bin-ich-Menü kann ich auch anklicken, um wieder eine oder zwei Ebenen höher zu gelangen.

 

Suche und Zusatzmenü


Rechts oben ist das Zusatzmenü zu sehen, welches z.B. zum Mittagessen führt. Darunter gibt es ein Suchfeld für die Volltextsuche. Einfach einen Suchbegriff eingeben und auf „los“ klicken.

 

 

Untermenü in rechter Spalte


In manchen Bereichen haben wir die untergeordneten Seiten zur besseren Übersicht in der rechten Spalte aufgelistet.

 

 

 

 

Bilder vergrößern

Die meisten Bilder, die auf unsere Seiten zu sehen sind, lassen sich per Mausklick vergrößern und werden in einer sog. Lightbox angezeigt.