How to Become a Musicalstar

Proben für „My heart will go on“

Aufführung des WP Musiktheaterkurses Jg. 9

Freitag war es endlich so weit: Nach über einem Jahr Planung und immer intensiver werdenden Proben wurde das selbst entwickelte Stück im Forum zur Aufführung gebracht. Musiker und Schauspieler, viele in Doppel- und Dreifachrollen, zeigten ihr Können vor einem begeisterten Publikum. Instrumentalspiel, Gesang, Sprechtheatertexte und Tanz ergänzten sich zu einer amüsanten Story:

Miriam und Julia wollen sich bei einer Castingshow als Musicalstars bewerben, um dem tristen Leben auf der Straße zu entkommen. Pia und David finden das eigentlich nur blöd, wollen die beiden aber trotzdem herausfordern und melden sich ebenfalls zum Wettbewerb an.
Beim Casting kommt es zu ungeahnten persönlichen Konflikten. Wer wird dem Stress besser standhalten? Der coole Jack mit „Apologize“ oder die schüchterne Sarah mit „Lemon tree“? Zunächst steht ein Experiment an: Jurymitglied Francesco will, dass die Bewerber ein Menuett tanzen, dabei sind doch alle auf „Scream“ von Usher eingestellt…

Mit der heiß erwarteten Entscheidung der Jury und gemeinsamer Feier nach dem Motto „Alles kann besser werden“ ging das Stück zu Ende. Herzlichen Dank an alle beteiligten Schüler und die engagierten Kursleiterinnen.

Probenfotos

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.