Schulleben

Einige Beispiel aus dem bunten Miteinander der Erich Kästner Schule:

Klassenfahrt – alle fahren mit!

Die Nachtwanderung
Die Mädchen haben Luftballons mit Wasser gefüllt und auf die Jungs geworfen.
Wasserbälle haben mich getroffen.
Das hat „Patsch!“ gemacht.
Das war lustig.

Mandy, Kl.6

Sponsored Walk für Nicaragua

SchülerInnen nach dem Lauf

Die ganze Schule ist auf den Beinen! Diesmal haben wir uns nicht vom Wetter abschrecken lassen und den „Sponsored Walk“ veranstaltet, der eigentlich schon für den Juni vorgesehen war. Alle haben ihr Bestes gegeben, Runde um Runde, Kilometer um Kilometer – der Erlös geht an unsere  Partnerschule Salinas Grandes in  León, Nicaragua.

STEP – das Tanzprojekt

Schülerinnen tanzen

In enger Zusammenarbeit mit den Tutor/inn/en entwickeln die Tanzpädagog/inn/en mit den Schüler/inne/n individuelle Choreografien. Neben dem Tanztraining erleben die Klassen bei Exkursionen zu Proben oder Aufführungen hautnah Hamburgs Tanz- und Theaterlandschaft.

Am Ende kommen die öffentlichen Aufführungen der tanzenden Klassen: Neben Präsentationen in der Schule und im Stadtteil findet am Ende des Schuljahres eine zentrale Aufführung mit allen »Step-by-Step«-Klassen auf der großen Bühne im Ernst Deutsch Theater statt.