Krokodile-Retten an der Berner Au

IMG_7407_webSportfest der Grundschüler mit Fantasie, Spaß und Sonnenschein

Apfelkistenzielwurf und Krokodile-Retten waren zwei der Herausforderungen, derer sich die Grundschüler beim diesjährigen Sportfest am 22. Mai annehmen konnten. Neben den traditionellen Disziplinen wie Werfen, Springen, Balancieren gab es viele fantasievolle Aufgaben, die an diesem Tag für gute Laune auf dem Schulgelände sorgten.

Zum ersten Mal gab es für alle einen großen Lauf um den See im Park. Jahrgangsweise und unter Beteiligung vieler Lehrerinnen und Lehrer liefen die Schüler die ungefähr ein Kilometer lange Runde um den See. Unter jubelndem Applaus erreichten sie erschöpft und stolz das Ziel. Die ersten drei Gewinner jedes Jahrgangs erhielten Medaillen, für alle anderen schien die Sonne – hoffentlich auch im nächsten Jahr wieder.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.