Lasst uns froh und munter sein…

Die Weihnachtszeit naht und wir stimmen uns musikalisch schon auf die besinnlichen Tage ein. Wir laden daher zum nächsten großen Konzert der 5. Klassen ein! Nach ihrem großen Erfolg mit dem Europa-Konzert haben die Kinder mit Chor, Orchester oder Band wieder tolle Lieder vorbereitet und freuen sich darauf, vielen Gästen eine Freude zu machen. Ob mit traditionellen Weihnachtsliedern und Pop-Christmas-Songs, die alle mitsingen können, oder ruhigen und besinnlichen Liedern, die zum Träumen anregen… Es wird für jeden Geschmack etwas dabei sein! Das Weihnachtskonzert findet wegen des angekündigten Unwetters nun nicht wie ursprünglich geplant am Nikolaustag, sondern am Donnerstag, den 12. Dezember um 18 Uhr im Forum Hermelinweg statt. Im Anschluss laden wir die Gäste zu einem netten Beisammensein mit Keksen und warmen Getränken ein. Wer möchte, darf natürlich auch gerne ein paar Kekse spenden.

 

Und das war das Europa-Konzert:

 

5a5e

 

 

 

 

 

 

 

„Lassen Sie sich entführen auf eine musikalische Reise quer durch Europa!“ war das Motto des Europa-Konzerts. Die Pausenhalle an der Berner Au war bis auf den letzten Platz gefüllt mit Familien und Freunden, die begeistert waren, was die Schülerinnen und Schüler des 5. Jahrgangs in nur 3 Monaten alles auf die Beine gestellt haben. Unter der Leitung von Beatrix Ehlert, Corinna Fröhlich und Frederike Schmidt präsentierten rund 70 Kinder aus unterschiedlichen Klassen ihre beeindruckenden musikalischen Ergebnisse. In vielen Sprachen wurden Begrüßungslieder, lustige und tänzerische, aber auch ruhige und besinnliche Lieder zum Besten gegeben, was das Publikum mit tosendem Applaus belohnte. Den Abschluss bildeten ganz traditionell und passend zum Thema des Konzerts die deutsche Nationalhymne und die Europa-Hymne. Alle beteiligten Musiker haben sich sehr über die Begeisterung des Publikums gefreut und sind schon mitten in den Proben für das nächste Konzert, das nicht lange auf sich warten lassen wird!

 

ChorOrchester

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.