Neue CD von Schulbands erhältlich!

[15.05.23]_Breed_Tonstudio_Final-69Der Kurs Bandarbeit (Musikpraxis in der Oberstufe), bestehend aus Schülern der Jahrgänge 11-13 sowie einigen Ehemaligen, spielte im vergangenen Schuljahr in wechselnden Besetzungen unter den Namen The Refundable Bottles und The Egg-Shakers. Unter der Leitung von Manfred Häßner und Timo Peisker-Cajan (ein ehemaliger Schüler, der nach der Ausbildung an der SAE sowohl im Kurs mitarbeitet als auch die Studioaufnahmen leitet und mischt) nahmen die Bands im Tonstudio acht Titel auf, die jetzt auf einer CD erschienen sind: Diese ist ab sofort zum Selbstkostenpreis von € 9,50 bei Manfred Häßner erhältlich:

.

Das Oberthema Jazzelemente in verschiedenen Stilistiken musste bei der Ausgestaltung der sehr unterschiedlichen Titel im Auge behalten werden; insbesondere Improvisationen und ternäre Rhythmen wurden dabei verarbeitet.

Neben den Aufnahmen der CD haben die Schüler unter Anderem auch einen der wichtigsten Miles Davis Titel (So What) bearbeitet und live präsentiert.

Dabei war der Liveauftritt bei dem sehr gut besuchten Nachbarschaftsfest im Juli ein großer Erfolg. Es war eine Freude zu erleben, mit welcher Sicherheit und mit wie viel Spaß die Bands agierten!

The Returnable Bottles

 

siehe auch: Hörproben und Bilder aus dem Tonstudio (die Fotos wurden von Leo Popp, einem ehemaligen Schüler, jetzt Fotographie-Studenten der BTK gemacht).

 

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.