Projektpräsentation „Deutschland und Europa“ Jahrgang 5

Europa 19

 

 

Am Donnerstag, den 12.11.2015 fand im Forum der EKS die Präsentation der Ergebnisse aus dem Projektunterricht Jg.5 zum Thema „Deutschland und Europa“ statt. Das Besondere daran war die gelungene Kombination aus Plakatausstellung, vielfältigen musikalischen Darbietungen und einem Quiz.
Schüler der 5b schreiben über das Konzert:
„Donnerstag, den 12.11.2015 haben wir ein Europa-Konzert veranstaltet. Da singt man vor den ganzen Eltern und den Klassen aus dem 5. Jahrgang. Mir hat „Dere geliyor“ sehr gut gefallen und ich fand auch das Quiz gut.“
„Es war toll gesungen und wenn wir nicht dran waren, haben wir leise geredet, Gitarre gespielt und Xylophon. Schade, dass meine Oma nicht gekommen ist.“
„Wir, also die Klasse 5b, haben ein türkisches Lied gesungen Namens „Dere geliyor“. Die Klasse 5b hat noch „Hejo“ und „Guten Morgen“ mit den verstärkten Musikkindern gesungen.“
„Im Konzert haben wir gesungen. Plakate waren an der Wand und es waren so viele Leute dort. Die verstärkten Musikkinder und nicht verstärkten Musikkinder haben viele Lieder gespielt: „Dere geliyor“, „Bruder Jakob“, „Guten Morgen“, „Hejo“ und noch vieles mehr. Die ganze Familie war da. Am Ende haben sie „Bye, bye“ gesungen und sind rausgegangen.“

 

Europa 14Alle Fotos (©Fotograf Michael Gerth) sind in der Galerie zu sehen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.