Elternrat

Herzlich Willkommen beim Elternrat der Erich Kästner Schule

 

Auf diesen Seiten stellen wir uns als Elternrat vor. Du erfährst etwas darüber, was und wer der Elternrat ist, welche Aufgaben und Möglichkeiten der Elternrat hat und wie Du mit dem Elternrat in Kontakt treten kannst.

Außerdem möchten wir gern Dein Interesse und Deine Begeisterung wecken, Dich selbst als Elternteil in das Schulgeschehen einzubringen. Dafür ist, neben der Mitwirkung als Klassenelternvertreter, auch ein Mitwirken im Elternrat eine gute Möglichkeit. Du kannst Deine persönlichen oder professionellen Qualitäten einbringen. Vor allem aber kannst Du auch Deinem Kind durch Dein Engagement in schulischen Gremien bzw. einem Ehrenamt zeigen, dass Dir die Schule, die es besucht, wichtig ist.

Das Angebot an Aufgaben ist vielfältig. Du bist eingeladen, Dich bei einzelnen Aufgaben oder umfassender einzubringen. Uns ist wichtig, dass die Arbeit im Elternrat neben Beruf und Familie Spaß macht.

Wir laden Dich ein, teilzunehmen und mitzuwirken – an unserer und Deiner Schule!

Mit besten Grüßen

Dein Elternrat

– aus Interesse am Schulleben unserer Kinder –