Sponsored Walk 2016

0507

 

 

 

 

 

 

 

Bei trockenem, noch nicht zu heißem Wetter fand der Sponsorenlauf der EKS zugunsten unserer Partnerschule in Nicaragua statt. Es gab wie jedes Jahr ein hohes Engagement der Schüler, möglichst viele Runden um den kleinen See hinter unserem Standort Berner Au zu laufen und sich die zurückgelegten Runden per Stempel bestätigen zu lassen. Ihre Sponsoren werden nun den vorher vereinbarten Betrag pro gelaufener Runde spenden. Eine Runde entspricht ca. einem Kilometer Laufstrecke.

Von dem eingenommen Geld des Sponsored Walk wurden im vergangenen Jahr Unterrichtsmaterialien für die Klassen 1-8 unserer Partnerschule gekauft. Diese werden dringend benötigt, da die Familien der Schüler überwiegend nicht mehr als 150 Dollar im Monat verdienen und kaum Geld für Schulbücher haben. 2014 wurden die Schulinstrumente unserer Partnerschule von den Geldern des Sponsored Walk repariert und 2013 wurde davon ein Computerraum an unserer Partnerschule eingerichtet. Da der nicaraguanische Staat für die Bildung kaum Geldmittel zur Verfügung stellt, ist unsere Unterstützung hochwillkommen und notwendig.

 

 

02

Wir sind gespannt, welchen Betrag wir diesmal insgesamt aufbringen können und wofür dieses Geld eingesetzt werden kann.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.