Sportliche Erfolge

Foto Handball 2013Im Anschluss an das heutige Fußballturnier der 9.Klassen, das einige Schüler mit Unterstützung des Beratungsdienstes zum Abschluss der mündlichen Prüfungen zum ersten Schulabschluss organisiert hatten, wurden nicht nur die teilnehmenden Klassenteams, sondern auch zwei erfolgreiche Schulmannschaften gefeiert:

Die Handball-Mädchen der Oberstufe (3. Platz bei den Hamburger Schulmeisterschaften) sowie die Basketball-Jungen der Mittelstufe (Landesmeister! – siehe Extrabeitrag).

Pokale.jpgIn diesem Schuljahr konnte die Erich Kästner Schule erstmals vier Handball-Schulmannschaften für die Wettbewerbe „Jugend trainiert für Olympia“ (Hamburger Schulmeisterschaften) anmelden. Die Jungen der Mittelstufe und der Oberstufe sowie die Mädchen der Mittelstufe konnten sich leider nicht für die Medaillenränge qualifizieren.

Das Mädchen-Team der Oberstufe konnte jedoch den 3. Platz erreichen.

Beste Spielerinnen waren Spielführerin Sylvia, Anika und Torfrau Melina (alle 13. Klasse).

Außerdem hatten die Hand am Ball: Saskia (11. Klasse), Jasmin, Jessica und Catharina (alle 12. Klasse), Maike, Marie, Mandy, Vanessa und Liya (alle 13. Klasse).

Das Fußballturnier der 9.Klassen verlief sehr harmonisch und war spannend bis zum letzten Spiel. Sieger wurde das Team der 9e.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.