Informationsveranstaltungen zum neuen Jahrgang 5

Du willst Erich Kästner Schüler werden? Sie suchen eine gute weiterführende Schule für Ihr Kind für den kommenden Jahrgang 5? Wir bieten Ihnen und dir eine Reihe unterschiedlicher Informations- und Kennenlernveranstaltungen an, die die Informationen bringen, die Sie gemeinsam für Ihre Entscheidung brauchen.

Am Schnuppernachmittag oder am Tag der offenen Tür können Sie gemeinsam als Familie kommen. Die Abendtermine sind speziell auf Ihre Fragen als Eltern ausgerichtet.

Am Schulstandort An der Berner Au 12

Fr        29.11.2019        15-18 Uhr

Kommen Sie gemeinsam und lernen Sie unsere Schule kennen. Sprechen Sie mit Schulleitung und Lehrern, lassen Sie sich Lernräume, Lernwerkstatt, Schulzoo, Schulgarten, Schulrestaurant, Prisma und vieles andere zeigen und erleben Sie kleine Aufführungen verschiedener Schülergruppen. Auch für das kulinarische Wohl ist gesorgt.

Infoabend für Eltern

Am Schulstandort An der Berner Au 12, Schulrestaurant

Lernen ab Jahrgang 5 an der Erich Kästner Schule

Di      03.12.2019   19 – 21 Uhr

Die Erich Kästner Schule stellt sich vor: Unser besonderes Lernkonzept. Nach einem einführenden Vortrag finden Gesprächsrunden an mehreren Tischen mit Pädagogen und Schulleitungsmitgliedern statt.

Schnupperangebote für Kinder und Gesprächsmöglichkeiten für Eltern

Am Schulstandort An der Berner Au 12, Schulrestaurant

Di      07.01.2020        16.00 – 18.00 Uhr
Mitmach-Angebote für die Kinder zum Kennenlernen der Erich Kästner Schule und Gesprächsrunden für Eltern mit Pädagogen und Schulleitungsmitgliedern.

Rundgänge am Schulstandort Hermelinweg der Erich Kästner Schule mit der Schulleiterin Frau Drewes

(für Kinder und Eltern – bitte über das Schulbüro (428 928 201) oder auf den Infoveranstaltungen anmelden)

Di     16. Dezember 2019, 17 Uhr
Mi    13. Januar 2020, 17 Uhr