Jahrgang 8 im Praktikum

Der erste längere Kontakt mit der Berufswelt! Möglicherweise auch der erste Kontakt mit dem späteren Beruf. Entsprechend groß ist die Aufregung, aber auch Vorfreude bei den Schüler*innen der Klassen 8. Vom 31. Mai bis zum 18. Juni 2021 werden sie im Praktikum sein. Damit diese wichtigen Erfahrungen mit der Arbeitswelt auch gut festgehalten werden können, geben die Tutor*innen des Jahrgangs ihnen hilfreiche Vorlagen für die Praktikumsmappe an die Hand.

Das nächste große Praktikum steht dann in Jahrgang 9 an und auch in der Oberstufe gibt es die Möglichkeit, ein Praktikum zu machen. Dann allerdings aus eigener Initiative.

Eine Übersicht über alle Termine in den Jahrgängen 8 und 9, inklusive dem Girls-und-Boys-Day in Jahrgang 7, bis einschließlich 2024 gibt es in der Rubrik Verantwortung lernen/ Berufsorientierung.