Alle 5. Klassen der Erich Kästner Schule haben am Freitag, dem 04.11.2022 eine Aufführung in der Elbphilharmonie besucht. Hier ein Bericht von Alysha aus der 5e
Zuerst sind wir in die Schule gekommen, haben auf alle gewartet und sind dann mit der U-Bahn zur Elbphilharmonie gefahren.
Vor der Elbphilharmonie angekommen mussten wir 15 Minuten warten, bis wir hineingehen durften. Als wir in der Elbphilharmonie waren, haben wir unsere Plätze gesucht und uns hingesetzt. Dann konnte es auch schon losgehen mit dem Stück „Emil und die Detektive“. In dem Stück ging es um Emil, der nach Berlin wollte, aber auf der Reise wurde ihm sein Geld gestohlen. Mit seinen neuen Freunden versucht er dann das Geld wiederzubekommen. Es gab zwei Vorleser (einer davon war ein HSV-Spieler) und ein Orchester, das passende Musik zur Geschichte gemacht hat. Wir haben es alle genossen und fanden das Stück cool. Als das Stück vorbei war, mussten wir leider gehen. Wir sind mit der Bahn zur Schule zurückgefahren und dann nach Hause gegangen.
Rückmeldung von mir: Ich fand das Stück cool und es hat sich gelohnt. Mir hat es Spaß gemacht!