Viertklässler auf der großen Bühne der Musikhalle

Am großen 10-Jahre-Jubiläums-Konzert des Hamburger JeKi-Programms hat sich auch die Grundschule der Erich Kästner Schule beteiligt  Antonia, Elisa und Finn am Akkordeon und Paula, Ostin und Tobias mit ihren Klarinetten hatten sich über Monate vorbereitet auf das Mitspielen im großen Hamburger Grundschul-Orchester. Der große Saal der Laeiszhalle war komplett ausverkauft und insgesamt 300 Kinder aus 17 Grundschulen am Start für das große musikalische Festereignis.

Wie große Orchestermusiker spielten die kleinen Stars unserer Schule hochkonzentriert und genau im Takt des Dirigenten das Stück „JeKischichte“. Der Hamburger Komponist Christoph Kalz hatte es extra für diesen Anlass komponiert und dirigierte es persönlich. Die Kinder meisterten die Herausforderung des langen Orchesterstücks über verschiedene Hamburger Melodien (von Johannes Brahms bis Fettes Brot) auf hohem technischen und musikalischen Niveau. Ein tolles Erlebnis für alle, die dabei waren. (Mehr über JeKi an unserer Schule hier->)