Bonjours, Gisors!

Vom 23.03. bis zum 30.03.2023 waren vier unserer Achtklässlerinnen gemeinsam mit Schüler:innen des Gymnasiums Oldenfelde zum Frankreichaustausch an unserer Partnerschule Collège Victor Hugo in Gisors. Neben einem Schulbesuch gemeinsam mit ihren Austauschpartner:innen standen auch Besichtigungen und ein Besuch der französischen Hauptstadt auf dem Programm. Ein großer Dank geht an Französischlehrerin Victoria Bernetière, die den Austausch in diesem Jahr für die EKS organisiert und begleitet hat.

Mit dem Collège in Gisors in der Region Normandie im Norden Frankreichs verbindet uns eine langjährige Partnerschaft. Die vielen Besuche in Gisors und Gegenbesuche in Hamburg sind ein vitales Symbol für die deutsch-französische Freundschaft und auch in den Jahren des Austauschs im Jahrgang 8 sind viele Freundschaften unter den Jugendlichen entstanden.